Unsere AGB´S


 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für das Transportunternehmen Uludag Transporte

1.) Geltungsbereich
Die folgenden AGB regeln die Geschäftsbeziehung zwischen [Firmenname], nachfolgend "Unternehmen" genannt, und seinen Kunden im Zusammenhang mit Transportdienstleistungen. Abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

2.) Vertragsabschluss
2.1. Ein Vertrag zwischen dem Kunden und dem Unternehmen kommt durch die Annahme einer Auftragsanfrage seitens des Unternehmens zustande.
2.2. Der Kunde bestätigt, alle Angaben in der Auftragsanfrage korrekt und vollständig gemacht zu haben.

3.) Leistungsumfang
3.1. Das Unternehmen erbringt Transportdienstleistungen gemäß den vereinbarten Konditionen.
3.2. Der Kunde ist verantwortlich für die Bereitstellung genauer Angaben bezüglich der Art, Größe und Menge der zu transportierenden Güter.

4.) Preise und Zahlungsbedingungen
4.1. Die Preise richten sich nach den zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Tarifen des Unternehmens.
4.2. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
4.3. Die Zahlung erfolgt gemäß den vereinbarten Zahlungsbedingungen. Bei Zahlungsverzug behält sich das Unternehmen das Recht vor, Verzugszinsen zu erheben.

5.) Haftung und Versicherung
5.1. Das Unternehmen haftet im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für Schäden, die auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Unternehmens zurückzuführen sind.
5.2. Der Kunde ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die transportierten Güter ordnungsgemäß verpackt und gesichert sind.
5.3. Jegliche Versicherungsleistungen für die transportierten Güter müssen gesondert vereinbart werden.

6.) Stornierung und Änderungen
6.1. Stornierungen oder Änderungen von Aufträgen müssen schriftlich erfolgen und können Gebühren nach sich ziehen, abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung oder Änderung.
6.2. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Aufträge aus Gründen höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände zu stornieren.

7.) Datenschutz
7.1. Das Unternehmen verpflichtet sich, die Datenschutzbestimmungen gemäß den geltenden gesetzlichen Vorschriften einzuhalten.
7.2. Kundendaten werden nur im Rahmen der Auftragsabwicklung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben, sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben.

8.) Gerichtsstand
8.1. Für sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden gilt der Gerichtsstand am Sitz des Unternehmens.

9.) Schlussbestimmungen
9.1. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, berührt dies nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen.
9.2. Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.
Stand: 24.08.2023
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt aktualisiert am 24.08.2023

 
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